NOBLEZA DEL SUR

Herkunft: Spanien
Produkte: Olivenöl
Produkte von NOBLEZA DEL SUR sind erhältlich in:
unseren Läden und im Online Shop
  • Organic
change

Aceites Nobleza del Sur ist eine vergleichbar junge Olivenfarm deren Olivenhaine auf eine lange Tradition in der Herstellung von Olivenölen zurückblicken. Bereits im Jahre 1640 begannen Vorfahren der heutigen Besitzer, die Oliven dort zu kultivieren und zu verarbeiten. Auf mehr als 300 Hektar Land werden die Oliven für deren herausragend aromatische Bio-Öle angebaut. Seit 2001 kontrollieren sie den gesamten Prozess der ökologischen Herstellung, vom Feld zur Flasche bis zum Vertrieb. Heute arbeiten auf Nobleza del Sur drei Generationen zusammen und es kommen sowohl traditionelle als auch moderne Techniken der Qualitätskontrolle und Olivenölherstellung zur Anwendung.

maker

Seit 1640 führt Miguel Sánchez Sagra, der direkte Vorfahre der Familie Peñuelas-Sagra, die Familientradition des Olivenanbaus fort, indem er eine Olivenplantage in Los Añadios-Jaén (Andalusien) erwirbt. 12 Generationen später setzt die Familie Peñuelas-Sagra die Arbeit und Pflege dieses Olivenhains fort, indem sie ihre landwirtschaftliche Tätigkeit beibehält. Die Familie Peñuelas-Sagra war Zeuge dieser erstaunlichen Arbeit, die von Generation zu Generation weitergegeben wurde, was uns zu einem neuen Projekt geführt hat, nämlich unsere eigene Mühle zu bauen, um die grossartige Qualität dieser Olivenbäume zu erhalten. Aceites Nobleza del Sur verfügt über eine Fläche von mehr als 300 Hektar Olivenhainen in verschiedenen Orten der Provinz Jaen-Andalusien.