Wir sind, was wir tun.

Wir machen gute Läden

Wir realisieren ein ambitioniertes Shop-Konzept im deutschsprachigen Raum. Wir verstehen uns als Plattform für ein einzigartiges Sortiment, dessen gemeinsamer Nenner der Anspruch auf Zeitgeist, Qualität und einen bewussten Umgang mit Mensch, Umwelt und Ressourcen ist. Unter einem Dach vereinen wir Angebote, die dem Bedürfnis des veränderten Konsumbewusstseins nach mehr Sinn und Nachhaltigkeit sowie der Modernisierung von Fairtrade und Öko entsprechen.

Wir wollen den Quantensprung

Unsere Produkte bereichern das Leben, weil sie schön und wertig sind. Aber sie bereichern auch das Leben unserer Partner, weil wir Wert auf faire Produktion und Zusammenarbeit legen. Der Sprung dieser sinnvollen Produkte aus dem bisherigen Nischendasein ist unsere Vision – und zwar über ein nachhaltiges und modernes Ladenkonzept, in dem man alles anschauen, anfassen und gleich mitnehmen kann.

Wir interessieren uns für Menschen und Geschichten

Massenware grosser Konzerne und Labels findet man bei uns nicht. Dafür aber – umso besser – spannende Dinge aus kleinen oder mittelgrossen Manufakturen, die in überschaubaren Mengen produzieren oder weiterverarbeiten. Wir recherchieren die Geschichten zu unseren Produkten und wollen etwas über die Menschen erfahren, die dahinterstehen.

Wir versprechen Qualität

Für uns bedeutet Qualität hochwertige Materialien und Wertbeständigkeit – aber auch, dass wir uns bewusst mit dem gesamten Wertschöpfungsprozess unserer Produkte auseinandersetzen und dabei im Rahmen unserer wirtschaftlichen Möglichkeiten sorgsam auf soziale und ökologische Verträglichkeit achten.

Wir sind eine Entdeckung

Unser Sortiment ist lebendig und immer wieder eine Entdeckung. Wir lieben schöne Dinge und erzählen gerne ihre Geschichten. Der Charme des Selbstgemachten und Handwerklichen fasziniert uns genauso wie der einfallsreiche Umgang mit aussergewöhnlichen Materialien, Formen und neuen Technologien. Unsere Produkte und unsere Läden sind eine Inspirationsquelle für alle, denen die Welt am Herzen liegt.

Zur Werkzeugleiste springen