GROW

Herkunft: Schweiz
Produkte: Vegane Schokolade
Produkte von GROW sind erhältlich in:
unseren Läden und im Online Shop
  • Eco-Friendly
  • Fair & Social
  • Handmade
  • Organic
  • Swiss-Made
change

Taucherli produziert mit viel Herzblut und Leidenschaft Schokoladenprodukte in bester Bio-Qualität. Von der Bohne bis zur fertig verpackten Schokoladentafel werden alle Produktionsschritte in Zürich gefertigt. Fairness und Nachhaltigkeit werden bei Taucherli gross geschrieben. Deshalb arbeitet Taucherli ausschliesslich mit Produzierenden zusammen, welche diese beiden wichtigen Aspekte leben und garantieren können. Mit ihrem neuen Label GROW, haben sie vegane Schokolade neu definiert. Damit die Schokolade der gewöhnlichen Milchschokolade am nächsten kommt, verwenden sie anstelle von Hafer- oder Kokosmilch, Tapioka und Reissirup. Die Kakaobauern und Kakaobäuerinnen werden doppelt so hoch bezahlt, als Fairtrade vorschreibt.  

maker

Kay Keusen, der hinter Taucherli, bzw. hinter dem neuen Label GROW steht, sprüht voller Energie, Ideen und Tatendrang. Im 2015 hat er die kleine Schokoladenmanufaktur Taucherli in einer ehemaligen Garage mitten in der Stadt Zürich übernommen. Da er zu diesem Zeitpunkt noch keine Ahnung von Schokolade hat, studiert er alles zum Thema und taucht so in die spannende Macher-Szene «Bean-to-Bar» ein. Ebenfalls knüpft er auf seinen Reisen wertvolle Kontakte zu Kakaobauern und kann so die Qualität und Fairness auf der ganzen Prozesslinie sicher stellen. Heute produziert das Taucherli die Schokolade in Adliswil. Mit dem Label GROW hat Kay die vegane Schokolade neu definiert und das Sortiment an köstlichen Schokoladenkreationen ausgebaut.