BIBICO

Herkunft: Grossbritannien, Nepal
Produkte: Wollsocken
Produkte von BIBICO sind erhältlich in:
unseren Läden und im Online Shop
  • Fair & Social
  • Handmade
change

BIBICO ist ein ethisches Bekleidungslabel. Das Unternehmen stellt einfache Kleidung mit einzigartigen Details aus natürlichen Stoffen her. Alle Materialien werden exklusiv entworfen, von Hand gefertigt und sorgfältig von Handwerkenden in Indien, Nepal und Italien ausgewählt. BIBICO glaubt an den fairen Handel und pflegt langfristige Beziehungen zu all ihren Lieferanten. Zwei der wichtigsten Lieferanten sind Mitglieder der World Fair Trade Organisation und arbeiten mit Frauen aus armen und benachteiligten Verhältnissen zusammen. Sie bieten ihnen nicht nur Arbeit, sondern auch soziale Unterstützung und Kinderbetreuung.

maker

BIBICO wurde 2007 gegründet und bietet Kunden, welche die ethischen und ökologischen Aspekte der Fast Fashion in Frage stellen, eine alternative Wahl zum Mainstream. Die Gründerin Nieves arbeitete mehrere Jahre bei grossen Modeunternehmen und war total enttäuscht von der Schnelllebigkeit und der Wegwerfkultur, zu der sich die Modeindustrie entwickelt hatte. Damals beschloss sie, BIBICO zu gründen und der Modeindustrie zu beweisen, dass ein ethischerer und nachhaltigerer Ansatz in der Mode möglich ist.