True Gum

changeEin kunststofffreier, veganer und biologisch abbaubarer Kaugummi. Eine freundliche Alternative für dich und für unseren Planeten. Hier gibt es kein verstecktes Plastik. Stattdessen wird Chicle, ein Saft von Gummibäumen, verwendet. Der Baumsaft wird von Chicleros, mit Hilfe einer Technik geerntet, die schon seit Hunderten von Jahren praktiziert wird. Weil das Verfahren nicht erfordert, Bäume zu fällen, ist Chicle eine nachhaltige Ressource. Es hilft dem Wald, sich zu erhalten, während lokale Gesellschaften und Bauernkooperativen unterstützt werden.
 
makerHergestellt in Kopenhagen, Dänemark: Die vier Freunde Jacob, Peter, Zabrina und Morten hatten die Vision, Kaugummi zu revolutionieren. Deshalb gründeten sie das Start-Up True Gum. 2017 kam das Aha-Erlebnis – ist es möglich einen Kaugummi zu entwickeln, der völlig frei von Plastik ist? Die Gründenden gaben ihr Bestes: Nach 472 Prototypen gelang es ihnen, die Rezeptur zu perfektionieren. Die Idee wurde verwirklicht und True Gum wurde zum Leben erweckt.
 
 
Herkunft: Dänemark
Produkte: Kaugummi
  • Eco-Friendly
  • Fair & Social
Toggle Info

Zeigt alle 4 Ergebnisse