Puri Organic

changeDie Strickbekleidung von Puri Organic wird in Indien hergestellt und ist GOTS-zertifiziert. Die Baby Strickwaren werden unter fairen und sozialen Bedingungen hergestellt. Das Unternehmen arbeitet mit nur einem Lieferanten mit langjährigen Mitarbeitenden zusammen, welche das Team von Puri Organic selbst einarbeitetet. Die Strickwaren werden komplett gestrickt, so dass kein Abfall für Zuschnitt anfällt.
makerAnil Puri gründete die Firma Puri in 2000.  Zu dieser Zeit war das Angebot an Bio-Textilien stark begrenzt und die Nachfrage wuchs in allen Bereichen. Damals gab es in Indien keine zertifizierten Lieferanten. Anil Puri und seine Frau Anita Puri wirkten mit, das Vasudha Projekt in Zentralindien und eine vollstufige Produktion zertifizieren zu lassen. Die Produkte welche die beiden entwickelten waren breit gefächert. Im Laufe der Jahre entschieden sich sich, sich auf die Produktion von Strickwaren im Baby/Kleinkindbereich zu konzentrieren und gründeten somit das Label Puri Organic.
Herkunft: Deutschland, Indien
Produkte: Strickwaren, Babyprodukte
  • Fair & Social
  • Organic
Toggle Info