Die ersten Changemaker Cradle to Cradle® Produkte

Drucken wie die Natur drucken würde – Die Notizbücher der Changemaker Eigenkollektion wurden bei der Vögeli AG im Emmental nach dem Cradle to Cradle®-Prinzip gedruckt. Einfach gesagt verhindert das Prinzip Cradle to Cradle® die Entstehung von Abfall. So wie in der Natur, bleiben alle Bestandteile in Kreisläufen erhalten. Der Druck der Notizbücher ist so optimiert, dass schädliche Stoffe gar nicht erst eingesetzt werden. So sind diese sicher für die biologischen Kreisläufe und die Produktion ist CO2-neutral. Zudem wird zu 100% mit erneuerbaren Energien gearbeitet und die Wärmeregulierung erfolgt mittels Grundwasser und Wärmerückgewinnung aus der Produktion.

Die Notizbücher der Changemaker-Eigenkollektion werden bei Changemaker In-House designt und bei der Druckerei Vögeli AG in Langnau gedruckt. Wir sind stolz darauf, dass unser gesamtes Changemaker Notizbuch-Sortiment Cradle to Cradle®-zertifiziert hergestellt wird. Inhalt 60 linierte Seiten.