Neuer Bestseller bei Changemaker

Das „Sonnenglas“ ist grüne High-Tech Technologie, verpackt in einem nostalgischen Einmachglas. Sie speichert über den Tag Energie, die sie im Dunkeln in Form von weichem, hellen, nicht blendenden Licht wieder abgibt. Ob für die Gartenparty, das romantische Dinner oder einfach zur Dekoration – die hübsche LED-Leuchte kann vielseitig eingesetzt werden.

Solarlampe von Sonnenglas

Hoffentlich auch in der Schweiz bald Kult: das “Sonnenglas”!

Im Jahr 2010 erhielt der südafrikanische Elektroingenieur Harald Schulz den Auftrag, aus einem landesweit bekannten Einmachglas eine Solarlampe zu entwickeln. Ziel war, eine sichere Lichtquelle herzustellen, da die bisher verwendeten Petroleumlampen in den Siedlungen Südafrikas immer wieder grosse Brände auslösten.

Mittlerweile ist das Sonnenglas in Südafrika ein Kultobjekt. Es wird von vorher arbeitslosen Einheimischen in Handarbeit hergestellt, bisher konnten schon über 60 Arbeitsplätze geschaffen werden.

Das Sonnenglas und viele andere nachhaltige Accessoires sind in allen Shops und online verfügbar. Gleich ansehen!

Mit lieben Grüssen

Ihr Changemaker-Team