Wonki Ware

changeMit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail wird bei Wonki Ware jedes einzelne Stück von Hand geformt, glasiert und gebrannt. Das Rohmaterial stammt aus einem alten, natürlichen Tonvorkommen in Südafrika. Um Arbeitsplätze für ungelernte Arbeitskräfte aus benachteiligten Verhältnissen zu schaffen, entwickelte Wonki Ware eine Methode, welche die Herstellung von formschöner Keramik auch ohne Vorkenntnisse möglich machte. Das Wonki Ware Geschirr ist spülmaschinenfest.
makerWonki Ware wurde 1999 in dem kleinen Städtchen George (Südafrika) ins Leben gerufen. Die Gründerin Love Di Marshall lebte damals mit ihrer Familie auf einer Farm ausserhalb von George. Also mietete sie sich ein kleines Atelier in der Stadt, wo sie sich solange mit Töpfern beschäftigen konnte, bis die Kinder mit der Schule fertig waren. Aus dieser zufälligen Idee entstand mit der Zeit eine kleine Manufaktur, die heute 80 Töpfer Fachpersonen aus der Region beschäftigt.
Herkunft: Südafrika
Produkte: Keramikgeschirr
  • Eco-Friendly
  • Fair & Social
  • Handmade
Toggle Info

Zeigt alle 37 Ergebnisse