West Style

changeDie veganen Sandalen von West Style werden in Spanien, in der Nähe von Alicante gefertigt. Die Crep-Sohlen aus Naturkautschuk werden nicht behandelt und in deren Form für die Laufsohle verwendet. Der Kork aus Portugal, welcher aus der Korkeiche gewonnen wird, ist natürlich und regeneriert sich wieder. Kork ist antibakteriell, leicht und angenehm zu tragen. Das überliegende Fussband ist ebenfalls mit Kork unterlegt und für den modischen Aspekt werden mit naturfaben gefärbte Ananas-Blätter verwendet. Die Aussendienstmitarbeitenden der Firma West Style fahren ein Hypbrid-Fahrzeug und die Pakete für den Versand sind wiederverwendet.
makerIm April 1995 war es für Daniel Elsener soweit. Er konnte in der Nähe von Zürich einen Sport-Shop übernehmen. Nach einigen erfolgreichen Jahren wollte er sich weiterentwickeln und hat die Chance bekommen, die Marke K-SWISS als Agent in der Schweiz zu vertreten. Daniel hat einen Mitarbeitenden für den Sport-Shop engagiert und den Laden bald einmal verkauft, da ihm die Welt des Aussendienstes grossen Spass gemacht hat und sich weitere Marken kamen dazu. Aus der Agentur D. Elsener wurde somit am 12. Juli 2006 die West Style GmbH gegründet.
Herkunft: Schweiz, Spanien
Produkte: Vegane Sandalen
  • Eco-Friendly
  • Handmade
Toggle Info

Einzelnes Ergebnis wird angezeigt