Jungle Culture

Herkunft: Grossbritannien, Vietnam
Produkte: Besteck-Set
Produkte von Jungle Culture sind erhältlich in:
unseren Läden und im Online Shop
  • Eco-Friendly
  • Fair & Social
  • Organic

Alle Produkte von Jungle Culture werden aus nachhaltigen Materialien hergestellt und innovativ mit führenden britischen Designschaffenden sowie asiatischen Kunsthandwerkenden gefertigt. Das Team besucht regelmässig ihre Partnerfarmen, Fabriken und Handwerksbetriebe in Asien. So kann eine faire Behandlung der Arbeitenden, hochwertige Produktionsstandards und eine 100% biologische Herstellung garantiert werden. Jeder Verkauf kommt lokalen Gemeinschaften zugute.

Vor Jungle Culture kam Jungle Straws, das im August 2018 mit ethisch hergestellten, wiederverwendbaren Trinkhalmen aus Bambus, auf den Markt kam. Die Reise hat das Unternehmen seitdem von Nordvietnam bis zum Kokosnuss-Königreich in Südvietnam geführt. Fasziniert von der Rettung der Umwelt und der Verbindung mit den Kulturen weit entfernter Gemeinschaften wurde Jungle Culture geboren! Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Grossbritannien.