Pink Maharani

Pink Maharani

Pink MaharaniPink MaharaniPink Maharani

Herkunft: Indien, Schweiz
Produkte: Seidenschals
Produkte von Pink Maharani sind erhältlich in:
unseren Läden und im Online Shop
  • Fair & Social
  • Handmade

Pink Maharani steht für hochwertige Seidenschals aus der indischen Region Varanasi. Die Schals werden auf traditionellen Webstühlen zu 100% handgemacht und tragen somit zum Erhalt der traditionellen Webtechnik bei. Durch kleine soziale Projekte unterstützt Pink Maharani die Familien der Weber, um für zusätzliche Sicherheit und bessere Lebensgrundlagen zu sorgen.

Die Reise von Pink Maharani begann mit einem Gespräch, bei dem sich die beiden Gründerinnen, Thais Grange und Narmada Ramakrishna, zufällig in einem Teeladen in Genf trafen und ihre Leidenschaft für Indien teilten. Thais wollte immer eine eigene Marke haben. Narmada hingegen war auf der Suche nach einem Zusammenhang zwischen Unternehmertum und sozialem Einfluss. Es war wahrscheinlich in den Sternen geschrieben, dass sie sich zusammenschlossen und Pink Maharani gründeten.