Matrouvaille

Matrouvaille

Matrouvaille Matrouvaille Matrouvaille Matrouvaille

Matrouvaille
Herkunft: Schweiz
Produkte: Holzprodukte
Produkte von Matrouvaille sind erhältlich in:
unseren Läden und im Online Shop
  • Eco-Friendly
  • Handmade
  • Swiss-Made

Dominique Rosemund überlegte sich, wie sie die zwei Welten, die der Stadt und die des Landlebens, verbinden konnte. Da sie auch schon im Bereich Eventmanagement gearbeitet hat und immer auf der Suche war nach interessanten Geschenken für Kunden, kam ihr die Idee; Warum eigentlich nicht Swiss Made Geschenke herzustellen und diese mit Schweizer Handwerker zu gestalten, um daraus moderne Produkte herzustellen. Sowohl die Kreation, wie auch die Umsetzung der Produkte, werden in der Schweiz, durch Schweizer Handwerker umgesetzt.

Die Idee von Matrouvaille ist im August 2010 hoch auf den Bergen entstanden. Als die Gründerin Dominique Rosenmund per Zufall bei einer „Alpstobete“ war und angefangen hat zu fotografieren, begann die Begeisterung von den Schweizer Bräuchen aufzuleben. Dabei ist ihr bewusst geworden, dass es auf dem Land sehr viele Trouvaille gibt, dessen der „Städtler“ eigentlich nicht kennt und somit immer in die Ferne schweift, um was „Anderes“ zu erleben, statt hier zu bleiben und das zu sehen was ganz nah ist.