Lilablum

Herkunft: Schweiz
Produkte: Nécessaire
Produkte von Lilablum sind erhältlich in:
unseren Läden und im Online Shop
  • Eco-Friendly
  • Fair & Social
  • Handmade
  • Swiss-Made

Lilablum - Bringing color into Women’s lives. Das Schweizer Eco & Social Label ist eine Pionierin in der Herstellung von Accessoires in Naturfarben. Die Textilfarben werden rein pflanzlich gewonnen, meist aus Resten der lokalen Lebensmittelindustrie. Mit „The Bloom Project“ möchte Lilablum auch Farbe in das Leben von Frauen bringen, die Opfer von Gewalt und Menschenhandel sind. Dafür arbeitet das junge Unternehmen mit diversen Vereinen und Institutionen wie z.B dem Schweizer Schutz-/& Rehabilitationshaus zusammen, um betroffene Frauen in der Schweiz in ihrem Neuanfang zu unterstützen. Alle Produkte werden in Schweizer Werkstätten für Arbeitsintegration handgefertigt.

Das Winterthurer Duo hinter LILABLUM möchte rundum nachhaltige Produkte kreieren, die Freude bereiten und Möglichkeiten schaffen - von Frauen, für Frauen. Corina kam 2020 mit der pflanzlichen Textilfärbung in Kontakt und war sofort fasziniert von den wunderschönen Naturfarben. Die Baumwolle für die Herstellung der ersten Produkte färbte sie noch von Hand in der eigenen Küche. Nun arbeitet sie mit ihrer Freundin Claudia daran, die aufwändigen Färbe-Prozesse zu optimieren, nachhaltige Materialien zu finden und neue Produkte zu entwerfen, die Farbe auch in deinen Alltag bringen.