Jade Yoga

Herkunft: USA
Produkte: Yoga Matten
Produkte von Jade Yoga sind erhältlich in:
unseren Läden und im Online Shop
  • Eco-Friendly
  • Fair & Social

JadeYoga hat alles was du Dir von einer Yogamatte wünschst: tolle Farben, unglaublichen Gripp, gute Dämpfung und ist umweltfreundlich. JadeYoga Matten sind nachhaltig produziert mit Naturgummi von Gummibäumen, einer rasch erneuerbaren Ressource, und enthalten keinerlei PVC, EVA oder andere synthetischen Gummiarten. Sie werden in den USA unter US Umwelt-, Arbeits- und Konsumentenschutz-Gesetzen hergestellt. Und, durch die Partnerschaft mit „Trees for the Future“, pflanzt JadeYoga einen Baum für jede verkaufte Matte und erreicht bis jetzt über 1.5 MILLIONEN gepflanzter Bäume!

JadeYoga wurde im Jahr 2000 ins Leben gerufen, nachdem das Team das grundlegende Problem der meisten Yogamatten auf dem Markt erkannt hatten - sie waren rutschig. Da das Unternehmen bereits Teppichunterlagen aus Naturkautschuk herstellten, gingen sie das Problem aus diesem Blickwinkel an und entwickelten Harmony, die erste Yogamatte aus Naturkautschuk. JadeYoga verschickte etwa 500 Muster und erhielten fast 300 Anrufe - eine unglaubliche Resonanz. Die Leute hatten so etwas noch nie gesehen und waren begeistert, dass sie eine Yogamatte bekommen konnten, die tatsächlich griffig war. Darüber hinaus hat Naturkautschuk eine bessere Dämpfung und Elastizität, was sie bequemer macht. Und schliesslich ist Naturkautschuk, der aus Kautschukbäumen gewonnen wird, eine erneuerbare Ressource. Die Yoga Matten werden in den Vereinigten Staaten unter Einhaltung der US-Umweltgesetze hergestellt und enthalten kein PVC - was sie zu den ersten grünen" und ungiftigen Yogamatten macht.