Antonio Verde

Herkunft: Belgien, Taiwan
Produkte: Sonnenbrillen
Produkte von Antonio Verde sind erhältlich in:
unseren Läden und im Online Shop
  • Eco-Friendly
  • Fair & Social
  • Handmade
  • Recycling

Die modischen Sonnenbrillen von Antonio Verde sind eine interessante Kombination aus nachhaltigem und rezykliertem Material. So sind die Bügel aus Bambusholz und die Gläserfassung aus rezyklierten Computerteilen hergestellt. Die Marke garantiert für ihre Produktionsmitarbeiter in Taiwan faire Löhne sowie gute Arbeitsumstände. Desweiteren sind die Brillen handgefertigt und vegan, es werden keine tierischen Bestandteile bei der Herstellung verwendet.

Das Unternehmen Antonio Verde hat ihren Sitz in Belgien und wurde im Jahr 2013 von Antoine Simons gegründet. Er hatte schon immer ein Faible für ökologische Produkte und entdeckte Möglichkeiten, Sonnenbrillen aus rezyklierten Materialien unter fairen Bedingungen fertigen zu lassen. Darüber hinaus sind die Brillen sehr robust und besitzen ein UV 400 Schutz. Zur Gläsertönung werden ökologische Farben verwendet, die Materialien sind anti-bakteriell und anti-allergen.